Icod und Monasterio

Für heute ist der Besuch bei Brigitte geplant. Wir starten gegen 10:00 Uhr und machen einen kurzen Zwischenstopp am Strand von El Socorro. Ca. um halb elf sind wir dann bei Brigitte in Icod. Wir fahren gemeinsam zum „Mesón El Monasterio“ , einer ehemaligen Klosteranlage bei Los Realejos. Dort spazieren wir durch den Park, in dem Hühner und Enten frei herum laufen. Wir trinken einen Kaffee und gönnen uns später noch einen Eisbecher bzw. Eiskaffee.

Nach dem Ausflug fahren wir Brigitte wieder zurück und machen den nächsten Stopp in Puerto de la Cruz. Wir bauen ein Steinmännchen und fahren dann weiter, weil es zu regnen beginnt.

Auf der Rückfahrt nach Bajamar essen wir noch eine Kleinigkeit im „El Ramal“ in Tejina, wo wir am Donnerstag schon waren. Als wir zurück sind, regnet es richtig heftig – mal sehen, wie es morgen wird.